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CRAFT BearingsKegelrollenlager 302... Baureihe

Kegelrollenlager der Baureihe Kegelrollenlager 302... Baureihe online kaufen

Kegelrollenlager 302... Baureihe Shop - Qualitäts Wälzlager online kaufen


30220

  • Innendurchmesser 100 mm
  • Außendurchmesser 180 mm
  • Breite 37 mm

34,99 €

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30216

  • Innendurchmesser 80 mm
  • Außendurchmesser 140 mm
  • Breite 28.25 mm

19,95 €

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30215

  • Innendurchmesser 75 mm
  • Außendurchmesser 130 mm
  • Breite 27.25 mm

14,98 €

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30214

  • Innendurchmesser 70 mm
  • Außendurchmesser 125 mm
  • Breite 26.25 mm

19,55 €

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30213

  • Innendurchmesser 65 mm
  • Außendurchmesser 120 mm
  • Breite 24.75 mm

9,98 €

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30212

  • Innendurchmesser 60 mm
  • Außendurchmesser 110 mm
  • Breite 23.75 mm

8,98 €

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30211

  • Innendurchmesser 55 mm
  • Außendurchmesser 100 mm
  • Breite 22.75 mm

6,95 €

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30209

  • Innendurchmesser 45 mm
  • Außendurchmesser 85 mm
  • Breite 20.75 mm

4,99 €

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30208

  • Innendurchmesser 40 mm
  • Außendurchmesser 80 mm
  • Breite 19.75 mm

5,97 €

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30206

  • Innendurchmesser 30 mm
  • Außendurchmesser 62 mm
  • Breite 17.25 mm

3,99 €

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Kegelrollenlager der Baureihe 302...

Durch ihre Konstruktionsweise eignen sich Kegelrollenlager besonders für sogenannte kombinierte Lasten, also Einsatzzwecke bei denen gleichermaßen radiale wie axiale Kräfte aufgenommen werden müssen. Häufig werden diese Lager beispielsweise als Radlager und Lenkkopflager verwendet. Die einreihigen Kegelrollenlager der Serie 302 (genormt nach DIN 720 / ISO 355) sind nicht selbsthaltend und können daher nur einseitige axiale Lasten aufnehmen. In der Praxis werden deswegen meist zwei Lager verbaut und gegeneinander angestellt.

Die hohe Belastbarkeit entsteht durch die Kegel-Konstruktion: Die Innenseite des Außenrings und die Innenseite des Innenrings sind in Form eines Kegels angeschrägt. Die Wälzkörper sind ebenfalls als Kegelstümpfe ausgeführt, und dabei so entworfen, dass deren gedachte Scheitelpunkte alle im gleichen Punkt liegen. Dadurch wird erreicht, dass die Kegelrollen schlupffrei abrollen können und die Reibung im Lager gering bleibt.

Bei der Konstruktion ist auf eine ausreichende Mindestlast für das Lager zu achten, insbesondere bei hohen Drehzahlen und/oder schnellen Lastwechseln sowie starken Beschleunigungen.